Technische Planung, CAD & 3D-Visualisierung für Messestände in Essen
Ein Messestand auf der Messe Essen benötigt eine technische Planung, die exakt auf Fläche, Hallenstruktur und die standortspezifischen Vorgaben abgestimmt ist. Wir entwickeln CAD- und 3D-Layouts, die alle Anforderungen der Messe Essen berücksichtigen – von statischen Aspekten über Medientechnik bis hin zu Fluchtwegen und Besucherführung.
Unsere Leistungen für die Messe Essen:
Präzise CAD-Planungen
für Messestände jeder Größe und Bauweise – abgestimmt auf die Gegebenheiten der Hallen der Messe Essen.
Realistische 3D-Visualisierungen
die zeigen, wie Produkte, Technik, Grafikflächen und Wegeführung im finalen Stand wirken.
Abstimmung mit den Richtlinien der Messe Essen
(Höhenbegrenzungen, Hängepunkte, Brandschutzanforderungen, Lasten, Versorgungsanschlüsse, Zufahrten und Logistikfenster).
Technische Schnittstellenplanung
für Licht, Ton, Video, Präsentationsflächen, Demo-Zonen oder Verkostungsbereiche.
Optimierte Bauabläufe
damit der Auf- und Abbau auf der Messe Essen schnell, sauber und ohne Verzögerungen funktioniert.
Mit unserer technischen Planung stellen wir sicher, dass Ihr Messestand auf der Messe Essen reibungslos genehmigt, effizient aufgebaut und zuverlässig betrieben werden kann – ob für Formate wie die EQUITANA, Essen Motor Show, IPM Essen oder andere Fach- und Publikumsveranstaltungen am Standort.